Internetseite von Bernhard Reißenauer

Ich bin bei folgenden Vereinen und Gruppen aktiv:

Bonifazeria

Die Bonifazeria ist ein Freundeskreis, der sich jeden Sonntag nach dem Abendgottesdienst in St. Bonifaz in München trifft.

Wir treffen uns zu unserem Stammtisch, machen Ausflüge, besuchen Ausstellungen und Museen, und unternehmen auch sonst so einiges. Wer neugierig geworden ist, kann hier mehr erfahren.

Deutsche Physikalische Gesellschaft

Als Physiker bin ich natürlich Mitglied der DPG

GWUP

Ich bin auch Mitglied bei der GWUP (Homepage), der "Gesellschaft zur Wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften".

Dieser Verein widmet sich der Förderung der Wissenschaften und des wissenschaftlichem Denkens.

Ich bin regelmäßig beim Skeptiker-Strammtisch anzutreffen.

Lettl-Verein zur Förderung surrealer Kunst e.V.

Diesen Verein und die Kunst des Augsburger Surrealisten Wolfgang Lettl kann ich nur wärmstens empfehlen.

Die Bilder von Wolfgang Lettl kann man sich hier ansehen. Ich finde, die Bilder sind wirklich etwas Besonderes und unbedingt einen Besuch wert!

(C) 2022 Bernhard Reißenauer